Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mehr als 195.790 Besucher waren auf der Webseite!

Sagadatrip im Januar 2010

Unseren Sagadatrip unternahmen wir im Januar 2010. Von Baguio aus starteten wir in Richtung La Trinidad. Entlang immer dem Halsema Highway. Dieser Highway ist nun fast bis Bontoc fertig als Betonstrasse ausgebaut. Vor Bontoc geht es dann links ab nach Sagada. Diese Strasse ist Schotterpiste und man sollte ein Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit fahren, weil sehr viele Schlaglöcher dort vorhanden sind.

Im November 2008 bin ich diesen Highway schon einmal nach Sagada und Bontoc gefahren, unter sehr widrigen Bedingungen, da der Highway ca. 40 km vor Bontoc aufhörte. Diesmal hatten wir auch Traumwetter, was man an den folgenden Fotos sieht!

Ich lasse nun die Bilder sprechen, sie sagen mehr als Worte!

 

 

 

Die ersten Gemüseterrassen

 

Der Taifun "Pepe" in 2009 hat auch hier gewütet und der neuen Straße schon wieder Schäden durch Erdrutsche bereitet. Den Erbauern der Straße muß man leider vorwerfen, diverse Böschungswinkel nicht eingehalten zu haben. Heute kann man immer noch Teilstrecken sehen, die beim nächsten Taifun wahrscheinlich absacken werden! Man kann nur hoffen, daß es nicht so schnell passiert. Aufgefallen sind die vielen Bilder der Präsidentin Arroyo, die sich hier ein Denkmal setzen will! 

 

Unter dem Motto "Was Marcos konnte, kann ich auch" wird dieser Highway mit Hochdruck fertig gebaut, sodaß bei Beendigung der Amtszeit in diesem Jahr, die Strasse bis Bontoc fertig wird!

Dieser Zeitdruck geht zu Lasten der Sicherheit!

Mühsam das Bepflanzen der Terrassen!

 

 

 

 

Es ist nun eine 5- stündige Fahrt von Baguio nach Sagada, vorher waren es 7 Stunden!

  

 

Die Gemüsegegend der Philippinen! Hier wird Manila und andere Gegenden mit frischem Gemüse versorgt!

 

 

Eine Hinweistafel mit Ortsangaben, eine Rarität!

Aussichtspunkte gibt am Highway mehrere!

Hier eine weitere Aussichtsplattform!

 

Der Halsema Highway

Nach einer kleinen Rast, weiter nach Sagada!

 

Natur ohne Ende! Soweit das Auge sehen kann!

 

 

Nun kommen die Reisterrassen!

 

 

Hier geht es schon auf der Schotterpiste hoch nach Sagada!

 

 

 

So nun noch ein kurzer Weg nach Sagada!

Es geht auf der nächsten Seite weiter in Sagada und Caves!


Die letzte Aktualisierung:  04.09.2012 14:59:45


       zur Seite Sagada

Besucher gerade Online:  5   Besucher heute: 3

Besucher gesamt: 199152

Hurra, mehr als 195.790 Besucher waren auf der Webseite! Danke an alle Besucher, gemeinsam erreichen wir 200.000!

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.